Unsere Lernplattform bereitet dich optimal auf die Prüfung vor!

Hunderte Lernvideos zu vielen Ausbildungsberufen, eine Menge Übungsaufgaben, etliche Karteikarten, eine Prüfungschallenge und vieles mehr machen die digitale Lernplattform zum perfekten Begleiter in deiner Ausbildung. Egal ob ausbildungsbegleitend oder zur gezielten Prüfungsvorbereitung: Mit der digitalen Lernplattform von Prüfung2Go bestimmst du dein Lerntempo einfach selbst!

NEU: Jetzt mit kostenlosem digitalem Berichtsheft!

Ausbildung neu gedacht

Das übersichtliche Dashboard ist dein Zugang zur digitalen Lern-Welt von Prüfung2Go.
Greife einfach zentral auf etliche Funktionen zu. Dank regelmäßiger Updates bist du dabei immer up to date. Nutze die digitale Lernplattform entweder zur flexiblen Ausbildungsbegleitung oder zur gezielten Prüfungsvorbereitung! Bist du bereit, loszulegen?

übersichtliches Dashboard
übersichtliches Dashboard
viele Funktionen
viele Funktionen
übersichtliches Dashboard
viele Funktionen
regelmäßige Updates
regelmäßige Updates
ausbildungsbegleitend und zur gezielten Prüfungsvorbereitung
ausbildungs­begleitend und zur gezielten Prüfungsvorberei­tung
regelmäßige Updates
ausbildungsbe­gleitend und zur gezielten Prüfungsvor­bereitung
Über 5000 Auszubildende und viele Unternehmen vertrauen auf die Inhalte von Prüfung2Go.

Lernen mit Fun-Faktor

Eine große Auswahl an Lektionen zu jedem Ausbildungsberuf unterstützt dich beim Lernen. Du erkennst immer auf einen Blick, wo du stehst!

Lektionen mit Mehrwert

Jede Lektion besteht aus einem hochwertigen Video, weiterführenden Informationen in Textform, einer Merkfunktion und Quizfragen, um dein Wissen zu festigen.

Direktes Feedback

Nach jeder Lektion kannst du das Erlernte mit Quizfragen testen. Du erkennst direkt, wo du stehst und kannst eventuelle Schwächen direkt angehen!

Quiz-Spaß mal anders!

So geht Lernen heute! Erst nach der erfolgreichen Beantwortung aller Quizfragen werden die Karteikarten zum Thema freigeschaltet.

Jede Woche neue Lektionen

Wöchentlich bis zu 20 neue Lektionen. Sieh dir hier ein Beispielvideo aus unserem Kurs für Kaufleute im E-Commerce an. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Registriere dich jetzt kostenlos
auf unserer Lernplattform

Die digitale Lernplattform von Prüfung2Go unterstützt dich bei der professionellen und praxisorientierten Prüfungsvorbereitung und ist den perfekter Ausbildungsbegleiter!

Hol dir jetzt deinen kostenlosen Testzugang!

Karteikarten kostenlos

Wofür man anderswo viel Geld bezahlt, ist auf der Lernplattform von Prüfung2Go kostenlos: Speichere deine Karteikarten einfach ab, drucke sie aus oder sammle sie. Über deinen Zugang sind sie jederzeit verfügbar.

Bist du bereit für die Challenge?

Wähle in deiner persönlichen Prüfungschallenge deine Lernschwerpunkte und die Anzahl der Prüfungsfragen und teste dein Wissen. Die Bewertung erfolgt nach dem IHK-Notenschlüssel.

Übersichtliche Statistiken

Was animiert mehr, als schwarz auf weiß zu sehen, wo man steht? Dein individueller Lernfortschritt sorgt für die Extraportion Motivation!

Organisiere dich selbst!

Setze über die Merkfunktion selbstständig deine Lernschwerpunkte und merke Lektionen und Themen einfach vor. Greife jederzeit auf deine Merkliste zu und lerne weiter!

Digitales Berichtsheft

Schreibe deine Wochenberichte mit Prüfung2Go. Direkt in der App. Mit Exportfunktion und IHK-anerkannt. 

Auf Wunsch auch mit Genehmigungsfunktion durch den Ausbilder. Sprich uns hierzu einfach an. 

Mach dir selbst einen Eindruck vom umfangreichen Kurs-Angebot!

Registriere dich kostenlos und lass dich von den Funktionen begeistern!



Meine persönliche Erfahrung ist super positiv. Die Videos sind super verständlich, die Bücher schön gestaltet und bieten guten Lernstoff. Alles in einem hat es mich echt überzeugt und ich bin dankbar, den Videokurs bestellt zu haben.

Sabrina - Auszubildende 2. LJ - EDEKA


Mir hat Prüfung2Go sehr gut geholfen. Allein die Aufgaben mit den Lösungen zu bearbeiten hat immens geholfen. Wegen Corona hatte ich auch nur selten, wenn nicht sogar gar keinen Unterricht mehr, so dass wir die Aufgaben die wir bekommen haben nicht bearbeiten und korrigieren konnten. Deshalb war diese Alternative mit den vielen Videos optimal und würde es auch meinen Azubi Kollegen empfehlen.

Marc – Auszubildender 3. LJ – Rossmann

Die #1 für Aus- und Weiterbildung
gibt es auch als kostenlose App.

Lernen wann und wo du willst.
NEU: Jetzt mit digitalem Berichtsheft. Schreibe deine Berichte direkt in der Lernapp.